Webprojekte

Meine Webprojekte nehmen einen großen Teil meiner freien Zeit ein. Rein beruflich gesehen und aus persönlichen Interesse habe ich diverse Seiten, neben dieser hier, ins Netz gestellt, produziert usw.

Die wichtigsten Projekte sind diese:

Weblog der Familie Gutteck

Das Weblog der Familie Gutteck. Ich wollte auch ein Weblog eröffnen und passend zu neugegründeten Familie würde dieses Weblog eröffnen. In ihm wird alles Aktuelle über die Familie geschrieben und alles was mich sonst so bewegt. Es wird über alles geschrieben, Politik, lustige Sachen, SPAM und alles was in der Netzwelt geschieht.

Kroepeliner – Kröpelin Aktuell

Es war mal eine Kneipenidee, also keine Schnapsidee sondern der Gedanke dazu kam mal in der Kneipe. Es sollte eine Seite über Kröpelin werden, aber für Kröpeliner. Inzwischen ist Sie mein Sprachrohr rund um Kröpelin geworden,es ist eine Seite für Kröpeliner und des Rest der Welt. Täglich frisch wird alles Aktuelle aufgearbeitet, ich äußere meine Meinung, es werden Tipps und Hilfen gegeben.

Ostseewiki

Das Ostseewiki war auch mal eine schnelle Idee, weil ich wollte verschiedene Wikisoftware in Zusammenspiel mit Google testen. Irgendwie lief das Ganze so gut an, das ich mich entschloss, es weiter zu füllen. Bei dem Entschluss ist es leider geblieben, aber wenn die Zeit da ist, mache ich an dieser Stelle weiter.

Mein Ostsee Blog entstand auch aus einer fixen Idee, das „Liebesverhältnis“ von Google und WordPress auszunutzen. Aus diesem Grunde wurde der Ostseeblog erweckt. Er hat sich inzwischen als erfolgreiches Promowerkzeug erwiesen und ist unverzichtbarer Bestandteil geworden, gerade aus beruflicher Sicht. Für alle Urlaubshungrigen immer ein Blick wert.

Abitur 1997 Bad Doberan

Im Jahre 1997 habe ich mein Abitur am Bad Doberaner Gymnasium gemacht. Anlässlich unseres 10 Jährigen haben wir in Zusammenarbeit mit weiteren Ehemaligen diese Seite als Kommunkationsplattform geschaffen. Ist ganz interessant wie schnell man Leute zusammenkriegt. Ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Ostsee Strände

Auf der Suche nach dem perfekten Strand …. wer als Ostseebewohner kennt dies nicht. Jeder Strand hat sein Top oder sein Flop, hier wird versucht etwas über die Strände an der Ostsee zu schreiben, damit man leichter den idealen Strand findet.

Strandgucker Blog

Der Strandgucker Blog, denn Strandgucker sind entspannter!

Hier ein neues Blogprojekt von mir, das themenoffen ist und von der URL nicht so verfänglich.

Wir sind halt Strandgucker!

Blogverzeichnis MV

Weil auf jeder Blogmap die ich bis jetzt gesehen habe, gibt es da im Norden von Deutschland ein Loch. Auf einer Veranstaltung in Berlin wurde ich belächelt, als es um Blogger in MV ging. Seit ich Kommentare als Mecklenburg ist doch sowieso 50 Jahre zurück in diesem Zusammenhang hört, stand mein Entschluss fest, die Kräfte müssen gebündelt werden, um zu beweißen in MV wird auch geblogt.

Ich könnte diese Liste jetzt noch ewig so fortsetzen, weil mein Domain Ordner ist etwas größer. Ich habe viele Ideen und auch einige dazu passende Domains registriert. Wenn die Zeit da ist, die Projekte erfolgreich umgesetzt sind, werde ich hier weitere näher beleuchten.