Angeln

Ob das Angeln nun so ein richtiges Hobby von mir ist, weiss ich noch gar nicht zu sagen. Ich habe 2006 zu meinem Geburtstag von meinen Freunden eine Angel geschenkt bekommen. Angeln soll ja gut sein, um sich zu entspannen, seine Ruhe zu finden und die Natur zu geniessen.
Dem Touristenfischereischein sei dank, kann ja eigentlich auch jeder Laie in Mecklenburg Vorpommern Angeln gehen. Dies haben wir dann auch mehrfach probiert und ich bin mir noch nicht sicher, ob Angeln nun ein Sport für mich ist, weil irgendwie habe ich dabei auch sportlichen Ehrgeiz, sprich ich möchte den kapitalen Hecht , naja überhaupt einen Fisch, an der Angel haben. Leider ist mir das bis jetzt noch nicht geglückt. Aber ich werde es weiter versuchen.
Aber ich habe schon festgestellt das Angeln viele positive Nebeneffekte hat, man unternimmt was mit Freunden, bewegt sich in der freien Natur und hat ewig was zu erzählen. Also ich könnte jetzt Geschichten über unseren 1. Angelversuch und der Suche nach dem perfekten Gewässer erzählen, da würde man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus kommen. Die Angel- Aktivität lässt sich auch mit anderen Aktivitäten verknüpfen, wie das Foto ja so schön zeigt. Sanft angeln, mit Freunden was unternehmen, ein Stück Fleisch grillen und dazu ein Bier genießen. Das macht Angeln ja zum idealen Männersport, für Frauen ist das natürlich auch gut.
2006 haben wir noch einen weiteren Freund mit einer Angel beschenkt, deshalb bin ich darauf gespannt, wie oft wir dieses Jahr angeln gehen und ob ich endlich meinen kapitalen Fang anlanden kann.