Poesie

Poesie, Sprüche, Fragen uns mehr…

Ich und Poesie, das passt ja irgendwie wenig zusammen, weil meine poetische Ader habe ich noch nicht entdeckt. Naja wo nichts ist, kann man auch nichts entdecken.
Einen Hang zu Poesie habe ich auch nicht. Eigentlich habe ich höchstens ein poetisches Lebensmotto und und eine Ader für dumme Sprüche.
Mein Lebensmotto ist „Carpe Diem“, was soviel heißt wie „Nutze den Tag!“. Leider musste ich feststellen, das ich in letzter Zeit nicht mehr meinen Motto treu bin, aber das will ich jetzt ein wenig ändern. Natürlich habe ich mich auch mal mit Poesie versucht, aber was dann entstanden ist, ist nicht wert erwähnt zu werden. Naja fast nicht wert, da gibt es etwas zu meinen Lebensmotto, sagen wir mal ein Carpe Diem Gedicht.

Carpe Diem

In manchen Momenten ist das Leben schön
da denkt Man(n) es sollte nie vergehn.
Doch wie soll es anders sein,
manchmal fühlt Man(n) sich auch allein.
Drum nutze stets die Gunst der Stunde.
Denn was du tust, tust du für dich
und dies wird meist nicht schlecht für dich.
Carpe Diem!

Nicht so toll, ich weiß es ja selber, aber der gute Wille zählt. Ich bin ja auch mehr für meine Sprüche bekannt.

Nicht wer 10000 Mann im Kampf besiegt, einzig wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held

Unmögliches machen wir sofort, Wunder dauern ein bisschen länger

Ab und zu verzapfe ich ja auch noch anderen Blödsinn. Ich gebe dann irgendwelchen Blödsinn von mir wie zum Beispiel, meine eigene Interpretation von der Bienchen und Blümchen Geschichte.

Die Geschichte von den Blümchen und den Bienchen!

Hiermit möchte ich meinen Beitrag zur Aufklärung der Nation bringen. das war alles gar nich so harmlos wie das immer klingt! Aber lest selbst!

Die wahre Geschichte von den Bienchen und Blümchen, trug sich so zu:
Es war einmal eine schöne Sommerwiese, mir vielen bunten Blümchen. Ja und auf einer Blüme, einer besonders schönen Blüme lag da so eine weibliche Biene und sonnte sich. So eine Richtige 90-60-90 Biene, wenn ihr wisst was ich meine. Also diese Biene lag auf der Blume unsd sonnte sich so vor sich hin, als plötzlich so eine männliche Biene Ihres Weges flog und sie sah. Die männliche Biene hörte man bloss noch „SUMMMMMMMMMMMMMMM“ sagen. Dann sah man bloss noch die männliche Biene, ab zur Blume und summ, summm , summ und die weibliche Biene herum. Diese war natürlich gleich tierisch angetan von der stürmischen Art der mänlichen Biene und von dem süssen Summen!. Na wie der Lauf der Dinge ja so ist, kommen sich die beiden etwas näher und, jetzt kommt nämlich die Blume ins Spiel, die beiden denn so ab hinter die Blume summ, summ! Naja und dort ging es dann los mit den wilden „Stachelspielchen“. und man hörte nur ein wildes SUMMM SUMMM SUMMM hinter Blume hervor, bei diesem Spielchen!
Ja dies ist die wahre Geschichte, nix mit Pollen und solchen ekligen Zeug. Nein selbst damals spielte schon das wahre Leben, das mal wieder ein harmloses Männchen auf ein Weibchen reinfällt!

Man sollte sich auch nicht nur mit sowas befassen, zur Poesie gehört es auch über die ungelösten Fragen des Lebens nachzudenken.